Häufig gestellte Fragen

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Vor der Reparatur

Haben Sie noch Fragen oder Unklarheiten bevor Sie einen Auftrag buchen?

  • Gehen die Daten auf meinem Telefon verloren?

    Die Daten bleiben bei einer Reparatur unverändert auf dem Gerät.

  • Kann ich jederzeit vorbeikommen?

    Nein dies ist nicht möglich. nanoRepair ist ein reiner online Reparaturanbieter. Bitte buchen Sie auch zu jeder Reparatur einen Online-Reparaturauftrag. Sie erhalten im Anschluss alle nötigen Informationen für einen reibungslosen Reparaturablauf.

  • Kann ich das Gerät auch vorbeibringen?

    Selbstverständlich können Sie das Gerät auch selber vorbeibringen. Eine Abholung ist jedoch nicht möglich und muss deshalb per Post abgewickelt werden. Alle nötigen Informationen erhalten Sie automatisch im Anschluss an Ihre gebuchte Handyreparatur.

  • Benötigen Sie meine SIM Karte?

    Nein. Für die Reparatur wird keine SIM Karte benötigt. Das Gerät muss jedoch aktiviert und darf nicht gesperrt sein damit wir die Ersatzteile testen können. Andernfalls gewähren wir gem. AGB's keine Garantie.

  • Repariert nanoRepair auch Geräte mit Wasserschaden?

    Wir reparieren grundsätzlich keine Geräte mit einem Wasserschaden und sind somit auch nicht für diese Reparaturen eingerichtet. Selbstverständlich können wir Ihnen aber Bauteile auswechseln welche wir auch bei Geräten wechseln welche nicht von einem Wasserschaden betroffen sind. Bei solchen Reparaturen gewährleisten wir jedoch keinerlei Garantie.

  • Wohin muss das Handy eingesendet werden?

    nanoRepair AG
    Zeughausstrasse 6
    8500 Frauenfeld

  • Bei mir ist nur das Glas oder das Display kaputt, nicht Beides.

    Sofern auf der Geräteseite die Reparatur einzeln aufgeführt ist kann dies auch einzeln gewechselt werden. Leider werden aber zunehmend mehr Displays und Touchscreen verklebt sodass bei einer Reparatur stets beides gewechselt werden muss.

  • Können die selbstgekauften Ersatzteile verwendet werden?

    Wir verwenden nur unsere eigenen Ersatzteile und können keine Ersatzteile von Kunden annehmen.

  • Was bedeuten die verschiedenen Verfügbarkeiten bei den jeweiligen Reparaturen?

    Status Ersatzteile ab Lager verfügbar bedeutet, dass die jeweiligen Ersatzteile ab Lager verfügbar sind und eine Reparatur sofort möglich ist. Status Ersatzteile sind unterwegs bedeutet, dass die entsprechenden Ersatzteile bereits bestellt sind und bald eintreffen sollten. Eine Reparatur ist deshalb in den folgenden Tagen möglich. Status Ersatzteile ab externem Lager bedeutet, dass die entsprechenden Ersatzteiule nach Ihrem Reparaturauftra für Sie beschafft werden. Sie können die Information über den Lagereingang abwarten und erst dann Ihr Gerät eisenden. So bleibt die Reparaturzeit minimal.

  • Ist mein Gerät nach der Reparatur noch wasserdicht?

    Alle Geräte werden nach der Reparatur wieder fachgemäss verklebt. Das Gerät ist meist gleich dicht oder undicht wie ab Werk. Eine Garantie auf diesselbe erneute Dichtigkeit kann jedoch nicht gewährt werden.

Während der Reparatur

Haben Sie eine Frage während Ihr Gerät in der Reparaturklinik ist?

  • Wie lange dauert eine Reparatur?

    Reparaturen bei welchen die Ersatzteile ab Lager verfügbar sind dauern normalerweise nur wenige Tage. Rechnen Sie sicherheitshalber trotzdem mit bis max. 1 Woche.

  • Bei der Reparatur wird bemerkt dass noch mehr Bauteile defekt sind als angegeben.

    Wir reparieren nie mehr als vom Kunde im Voraus gewünscht ist. Falls das Gerät weitere Beschädigungen aufweist oder zusätzliche Reparaturen nötig sind wird der Kunde immer vorher informiert und dessen Bescheid abgewartet.

  • Kann ich auf die Reparatur warten?

    Nein dies ist leider nicht möglich. Wir bieten keine Expressreparaturen mehr an.

Nach der Reparatur

Haben Sie ein ein Anliegen nach durchgeführter Reparatur?

  • Haben Sie ein ein Anliegen nach durchgeführter Reparatur?

    Nein leider sind keine Abholungen möglich. Der Rückversand erfolgt also stets per Postversand.

  • Es gibt ein Problem nach der Reparatur.

    Bitte wenden Sie sich unter Kontakt oder per Mail direkt an uns.

Sonstige Fragen

  • Kann ich Ersatzteile von nanoRepair kaufen?

    Leider verkaufen wir keinerlei Ersatzteile ohne die dazugehörige Reparatur.

  • Mein Gerät ist nicht aufgeführt

    Gerne können Sie uns mit Angabe des Gerätes und des Schadens kontaktieren. Falls eine Reparatur möglich ist erhalten Sie eine Offerte.

  • Wie lange bleibt mein Reparaturauftrag aktiv?

    Die Ersatzteile Ihres Reparaturauftrages bleiben für max. 2 Wochen reserviert. Danach werden die Ersatzteile wieder für den Weiterverkauf freigegeben. Senden Sie Ihr Gerät später ein können Sie uns dies mitteilen damit die Teile längerfristig reserviert werden können. Wenn Sie das Gerät später einsenden brauchen Sie dafür keinen neuen Auftrag zu erstellen.