Samsung Galaxy S9 Disassembly Teardown

Samsung Galaxy S9 Disassembly Teardown

In diesem Tutorial wird veranschaulicht wie man ein Samsung Galaxy S9 komplett zerlegt (Samsung Galaxy S9 Disassembly, Samsung Galaxy S9 Teardown). Schritt für Schritt mit Bildern erklärt.
Hier gehts direkt zu den Samsung Galaxy S9 Reparaturen.

Das Samsung Galaxy S9 muss, wie bereits schon seine Vorgänger, vom Backcover nach vorne geöffnet werden. Das Backcover ist verklebt und nicht verschraubt. Der Rahmen mit den seitlichen Taster ist Bestand der Displayeinheit welche bei einer Reparatur gewechselt wird.

Da das Display beim Samsung Galaxy S9 sowie dem Samsung Galaxy S9+ oben wie auch seitlich weit an den Rand reicht ist ein Glasbruch schnell geschehen. Auch ein Aufprall auf dem Aluminiumrahmen kann das Glas brechen lassen da die Kraft vom Rahmen auf das Display übertragen wird.

Wie bereits erwähnt ist das Backcover nur verklebt. Es lässt sich am schnellsten mit Wärme ablösen. Es muss darauf geachtet werden, dass beim Öffnen die Induktionsspule nicht verletzt wird.
Nach dem Abheben des Backcovers können die 15 rot markierten Schrauben gelöst werden. Dies erlaubt es die obere und untere Kunststoffabdeckung zu entfernen.

Bevor man mit dem Auseinanderbauen weitermacht sollte der SIM-Kartenhalter entfernt werden. Dieser verhindert das Ausbauen des Mainboards.
Bevor das Mainboard ausgebaut werden kann müssen zuerst sämtliche gelb markierten Kabel und die rot markierten Schrauben gelöst werden. Danach ist das sorgfältige Lösen des Mainboard möglich.

Nachdem das Mainboard entfernt wurde müssen nur noch Akku, Frontsensoren und die Vibra Einheit entfernt werden. Alle bauteile können dann in umgekehrter Richtung wieder eingebaut werden.

Das Öffnen des Gerätes geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme keinerlei Haftung für etwaig entstandene Schäden.
Trotzdem denke ich dass diese kleine Übersicht für den Einen oder Anderen nützlich sein können.

Selbstverständlich bieten wir diese Samsung Galaxy S9 Reparatur wie gewohnt an. Hier finden Sie die Samsung Galaxy S9 Reparaturen wie Display Reparatur, Samsung Galaxy S9 Backcover Reparatur uvm.

Bei Fragen oder Unklarheiten schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

Samsung Galaxy S9 reparieren

Kommentare (1)

Veyron

07.11.2018 16:52

Ich hab mir schon einige Tutorials zu dem Thema angesehen und muss sagen ich traue mich noch nicht drüber mein Samsung Galaxy S9 zu zerlegen, wobei mir ein Freund der in nem Handyshop arbeitet gesagt hat, dass man da nicht viel falsch machen kann, weil das Meiste nicht zum Löten sondern Schrauben bzw. Stecken ist.

Kommentar schreiben